Es gibt etwas Neues

Und zwar gleich doppelt!
Zum einen gab es ein kleines Update für das PDFTool. Neue Funktionalität ist diesmal nicht reingekommen, aber eine Vereinheitlichung im Aussehen. Beim starten der vorherigen Version auf meinem Arbeitsrechner (Ubuntu) hatten einige Schriftzüge Platzprobleme… Kommt davon wenn man auf Systemfonts angewiesen ist. Deswegen bringt das Tool seine Schriftart einfach mit. Hoffe es hat den gewünschten Effekt auf allen Plattformen.
Und das zweite Neue ist ein neues Programm. Es nennt sich JDB und ist eine Datenverwaltung. Ich hab es erstellt um meine DVD-Sammlung zu verwalten, kann aber auch toll als Sehenswürdigkeitsplaner für Städtereisen und anderes verwendet werden. Das schicke kreative Icon stammt von Demon. Besten Dank dafür nochmal an dieser Stelle.